Dennis Keller
Softwareentwickler, Solution Architekt und Consultant

Über mich

Ausbildung & Berufspraxis

  • seit 2018 - Geschäftsführender Gesellschafter oho360 GmbH
  • seit 2005 - Gewerbe für Softwareentwicklung
  • 2017 - 2022 - Microsoft Dynamics CRM-Entwickler, Senior Business Consultant und Solution Architekt
  • 2015 - 2017 - Teamleiter Microsoft Dynamics CRM Team
  • 2012 - 2015 - Microsoft Dynamics CRM-Entwickler, Senior Business Consultant und Solution Architekt
  • 2009 - 2012 - Microsoft Dynamics CRM-Entwickler & Consultant
  • 2005 - 2009 - Diplom Wirtschaftsinformatiker FH Flensburg
  • 2002 - 2005 - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


Zertifizierungen

  • Programming in C# 2020
  • Microsoft Specialist: Microsoft Dynamics CRM 2016 Customer Service
  • Microsoft Certified Professional
  • Microsoft Specialist: Extending Microsoft Dynamics CRM 2013
  • Microsoft Certified Technology Specialist: Microsoft Dynamics CRM 2011 Customization and Configuration

Software-Projekte (Auszug)

  • Hotel- und Kassensoftware: Gäste- und Reservierungsmanagement Software mit integrierter Kassensoftware, alles aus einer Hand. Mehr Informationen finden Sie auf der oho360-Website.
  • Webanwendung zur Arbeitszeit- und Urlaubserfassung: Eine Webanwendung basierend auf Angular 8 im Frontend und .NET Core 3.1 WebApi im Backend mit Anbindung an eine PostgreSQL-Datenbank. Mit dieser Anwendung können schnell und einfach Zeiten- und Urlaube erfasst werden und das aktuelle Stundenkonto immer im Überblick gehalten werden.
  • Auftragserfassung und -abrechnungssoftware für Bestatter: Eine klassische WPF Anwendung mit PostgreSQL-Datenbankanbindung und diversen Schnittstellen zu Dienstleistern im Bestattungsumfeld.  
  • Zeiterfassungs- & Abrechnungssoftware für Anwaltskanzleien: Eine Windows-Forms-Anwendung mit MySQL-Datenbank-Anbindung zur Verwaltung von Anwaltsmandanten, Zeitenbuchung auf deren unterschiedlichen Fälle und Abrechnung der Fälle.




Microsoft Dynamics CRM Projekte (Auszug)

Solution Architekt & Teilprojektleiter für 2 Business Units

  • Einführung von Microsoft Dynamics CRM 2011 in 8 Business Units und über 10 Ländern weltweit
  • Schnittstellen zu dem jeweiligen ERP-System der Business Unit und zentralem SAP
  • Durchführung internationaler Trainings
  • Einige Jahre später Migration von CRM 2011 auf CRM 2015 online
  • Branche: Mischkonzern Industrie (DAX)

Solution Architekt

  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 Sales als zentrale B2C Kundenplattform über diverse Umsysteme, wie Webshop und mehrere ERP-Systeme hinweg
  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 Service zur Ablösung der bestehenden Service Lösung
  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 Marketing zur Ablösung der bestehenden E-Mail-Kommunikationslösung
  • Branche: Textilien / Mode

Solution Architekt & CRM Entwickler

  • Einführung von Microsoft Dynamics CRM 4.0 zur zentralen Kundenverwaltungsplattform
  • Opportunity-Management & Angebotserstellung
  • Schnittstelle zum ERP-System (Microsoft Navision)
  • Upgrade auf CRM 2013
  • Branche: Glas- und Elektronikhersteller

Solution Architekt, CRM Entwickler & Trainer

  • Einführung von Microsoft Dynamics 2011 für Vertrieb und Service
  • Entwicklung von Web-Komponenten zur Abbildung der kundenspezifischen Prozesse auf Basis von JavaScript
  • Durchführung von Trainings für Key User, Endanwender und Administratoren/Entwickler
  • Branche: Elektronikhersteller

Schnittstellen Architekt & CRM Entwickler

  •  Einführung von Microsoft Dynamics CRM 2011
  • Schnittstellen zu diversen Umsystem auf Basis von eigens erstellten Webservices, Windows-Diensten und Microsoft BizTalk
  • Branche: Energie

Schnittstellen Architekt & Entwickler

  • Einführung von Microsoft Dynamics 365 als zentrales CRM-System in einem weltweit agierenden Konzern
  • Schnittstellen-Architekt zu diversen Umsystemen
  • Planung & Durchführung von Datenmigrationen über mehrere Wochen inkl. Delta-Migrationen
  • Branche: Elektronikhersteller

CRM-Entwickler

  • Einführung von Microsoft Dynamics 2011 für die mehrstufige Kundenkommunikation per E-Mail und Brief
  • Komplette Abwicklung von Rückfragen und Zusatzbuchungen
  • Branche: Tourismus